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Impressum u. AGB


Zuständig / Betreiber / Diensterbringer für die Schweiz Servicerufnummern 0901, Unterhaltungs-Chat und Shop

Zukunftsblick LTD.
Phoenix Business Centre
The Penthouse
Old Railway Track
Santa Venera
SVR 9022
Malta

Tel. +49 170 705 6497

E-Mail: info@zukunftsblick.ch

Bürozeiten: 10-18 Uhr Mo - Fr
 
Internet: www.zukunftsblick.ch

Firmennummer: C 66078

Reg-Nr: MT21906036

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Ministry for Finance, Malta


 
Zuständig / Betreiber / Diensterbringer für Deutschland, Österreich und Luxemburg Service-Rufnummern sowie Prepaid weltweit
 
Peernet
Peer Heuser
Bergstraße 15
54318 Mertesdorf / Trier
Deutschland

Tel.+49 651 170 9949
Fax +49 651 170 9961

E-Mail: info@peernet.de

Internet: www.peernet.de

Ust.-ID DE185923839

Zuständige Aufsichtsbehörde:
VG Ruwer
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Die Inhalte unserer Seiten wurden sorgfältig geprüft und nach bestem Wissen erstellt. Für die dargebotenen Informationen wird kein Anspruch auf Vollständigkeit, Aktualität, Qualität und Richtigkeit erhoben. Wir übernehmen keine Verantwortung für Schäden, die durch das Vertrauen auf die Inhalte von den betriebenen Webseiten von Peernet und Zukunftsblick Ltd. oder deren Gebrauch entstehen. Beiträge von Besuchern dieser Webseite wie z.B. Gästebucheinträge, Forumsbeiträge, Kommentare und andere interaktive Möglichkeiten verbleiben in der Verantwortung der Verfasser.
Deutungen, die von unseren Beratern vorgenommen werden sind nur Richtlinien.

Schutzrechtsverletzung:
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Datenschutz:
Alle Ihre Daten, z.B. eMail-Adresse, URLs, Adressen, Geburtsdaten usw. werden von uns mit größter Sorgfalt behandelt. Ihre Daten sind bei uns in guten Händen. Ihre Daten werden nur zu Zwecken der Kundenverwaltung und Vertragsabwicklung genutzt. Wir beachten hier die gesetzlichen Bestimmung. Wir behalten uns vor, Ihre Daten nur für eigene Zwecke, z.B. Newsletter oder Mitteilungen, zu verwenden.


Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen - bitte wählen Sie:




Allgemeine Geschäftsbedingungen Schweiz für Service-Rufnummern (0901)


1. Allgemeines

"Zukunftsblick"ist  eine Marke der Zukunftsblick LTD., Phoenix Business Centre, The Penthouse, Old Railway Track, Santa Venera, SVR 9022, Malta. Die Zukunftsblick Ltd. (nachfolgend Zukunftsblick) betreibt verschiedene Internetplattformen im Bereich der Lebensberatung:Zukunftsblick.ch, Zukunftsblick24.ch, Horoskop24.ch,Zukunftsblick.de,Zukunftsblicke.de, Hellsehen-am-Telefon.de, Zukunftsblick.at, Zukunftsblick.lu(nachfolgend: "Plattformen"), deren Dienste über verschiedene multimediale Kommunikationswege wie Internet und Telephonie abrufbar sind.


2. Geltungsbereich

2.1. Sämtliche Dienstleistungen, die über die Plattformen in Anspruch genommen werden,gründen in rechtlicher Hinsicht ausschliesslich auf diesen AGB.Individuelle Abreden gelten nur, wenn Zukunftsblick vorab schriftlich zugestimmt hat. Mit Nutzung einer der Plattformen oder eines Beratungsgesprächsgelten diese AGB als akzeptiert.

2.2. Die Nutzung der Dienste auf den Plattformen ist nur für volljährige und unbeschränkt handlungsfähige Ratsuchende bestimmt.


3. Vertragsgegenstand und -abschluss

3.1. Zukunftsblick bietet den Ratsuchenden über ihre Plattformen Zugang zu kostenfreien und kostenpflichtigen Diensten im Bereich der allgemeinen Lebensberatung. Dies kann über verschiedene Kanäle, wie über Internet,Telephonie oder über andere Kommunikationswege erfolgen. Ein Anspruch auf die Nutzung der Plattform besteht nicht.

3.2. Ein Vertrag für ein Beratungsgespräch entsteht durch die Annahme des Gesprächs der gewünschten/angewählten beratenden Person, nachdem die Ratsuchenden die Tarifbekanntgabe abgehört haben.


4. Telefonberatung - Gebühren und Abrechnung

4.1. Die angegebenen Tarife verstehen sich als Endpreise inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer in der Höhe von derzeit 7,7 % in der Schweiz und bestehen aus Verbindungsgebühren der Telefonanbieter und Beratungsdienstentgelten. Die jeweiligen Tarife werden auf den Zukunftsblick-Plattformen angezeigt sowie bei telefonischer Beratung vordem Zustandekommen des Gespräches per Tonband angesagt. Die Verbindungsgebühren können durch Zukunftsblick bei Bedarf ohne Vorankündigung geändert werden, die neuen Gebühren gelten diesfalls ab ihrer Publikation auf der Plattform.

4.2. Grundlage der Berechnung ist die Dauer des Telefongesprächs. Die Abrechnung erfolgt minutengenau. Der Betrag wird bei Ende des Gesprächs fällig.

4.3. Ein Anspruch auf Rückerstattung der bezahlten Gebühren wegen angeblicher mangelhafter Beratung besteht nicht, was der oder die Ratsuchende hiermit ausdrücklich anerkennt. Bei berechtigten Beanstandungen ist Zukunftsblick aber bereit, zwischen Berater(in) und Ratsuchendem(r) zu vermitteln und eine Lösung zu suchen. Zukunftsblick prüft diesfalls zuvor, ob eine berechtigte Reklamation vorliegt. Kommt keine gütliche Einigung zustande, hat der Ratsuchende das Recht, die Schlichtungsstelle der Telekommunikation "ombudscom", Tel. 031 310 1177, (www.ombudscom.ch) anzurufen.

 
5. Haftungsausschluss

5.1. Zukunftsblick übernimmt keine Haftung für Mängel, die sich aus Fehlangaben auf der Website oder durch Unterbrüche der Websiteverbindung ergeben.

5.2. Zukunftsblick übernimmt keine Gewähr für das Zustandekommen, die Aufrechterhaltung und die technische Qualität der Kommunikation mit dem Berater oder der Beraterin.

5.3. Sämtliche Beratungen und Auskünfte oder sonstige dem Leistungsangebot von Zukunftsblick entspringenden Informationen sind nicht dazu geeignet oder bestimmt, professionellen Rat von entsprechenden Berufsgruppen zu ersetzen.

5.4. Zukunftsblick wählt seine Mitarbeitenden nach bestem Wissen und Gewissen aus. Zukunftsblick übernimmt aber kein eHaftung für Inhalte der Beratungsgespräche oder für allfällige Auswirkungen durch Beratungsgespräche. Die Ratsuchenden handeln ausdrücklich auf eigene Verantwortung.

5.5. Wir weisen darauf hin, dass unsere Deutungen als Richtlinien zu verstehen sind. Unser Service ist Unterhaltung auf hohem Niveau und dient zur moralischen und emotionalen Begleitung in schwierigen Zeiten.

5.6. Im telefonischen Beratungsgespräch zwischen Kunde und Berater werden weder medizinische Diagnosen noch therapeutische Ratschläge erteilt. Die Beratung ersetzt in keinem Fall die durch den Arzt, Heilpraktiker oder Therapeuten verordnete Medikation, Konsultation oder Therapie. In keinem Fall wird von selbigen abgeraten. Es werden weder zukünftige Erfolge noch Versprechen bezüglich der gesundheitlichen Verfassung in Aussicht gestellt oder angepriesen. Die telefonische Energiearbeit erfolgt freiwillig und mit persönlicher Zustimmung.



6. Datenschutz von Zukunftsblick Ltd.
Die während der Nutzung übermittelten Daten werden ausschließlich für den Zweck der Vertragserfüllung sowie zum Zweck der Abrechnung erhoben. Es erfolgt keine Weitergabe von Daten an Dritte ohne ausdrückliche Zustimmung der Ratsuchenden. Ausgenommen ist die Weitergabe von Zahlungs- und Abrechnungsdaten anexterne Dienstleister im für die Abrechnung notwendigen Umfang für die Dauer des Abrechnungsvorgangs.Personenbezogene Daten, die Sie uns übermitteln, werden nur so lange gespeichert wie sie benötigt werden, um den Zweck zu erfüllen, zu dem die Daten übermittelt wurden oder solange dies von Gesetzes wegen vorgeschrieben ist.


7. Urheberrecht

Die Inhalte der Internetseiten von Zukunftsblick Ltd. sind urheberrechtlich geschützt.Eine Kopie der Informationen dieser Internetseiten darf nur auf einem einzigen Computer für den nicht-kommerziellen und persönlichen internen Gebrauch gespeichert werden. Texte, Logos, Style Shields, Banner usw.dürfen nur nach schriftlicher Genehmigung durch Zukunftsblick heruntergeladen, vervielfältigt, kopiert, geändert, zitiert,veröffentlicht, versendet, übertragen oder in sonstiger Form genutzt werden.


8. Gerichtsstand

Der Gerichtsstand ist Santa Venera. Es gilt maltesisches Recht.


Stand: 20.02.2020

 



Allgemeine Geschäftsbedingungen Deutschland für Service-Rufnummern (0900) sowie Prepaid/Guthabensystem weltweit

Anbieter

Peernet
Peer Heuser
Bergstraße 15
D-54318 Mertesdorf
Tel.+49 651 170 9949
Fax +49 651 170 9961

E-Mail: info@peernet.de

Internet: www.peernet.de

Ust.-ID DE185923839

1. Allgemeines/Geltung

(1) Der Anbieter betreibt verschiedene Internetplattformen und Angebote im Bereich der Lebensberatung. Die Dienstleistungen werden über unterschiedliche Kommunikationswege, wie beispielsweise Internet und Telefonie erbracht.

(2) Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Leistungen des Anbieters, soweit im Angebot nichts ausdrücklich anderes geregelt ist.

(3) "Zukunftsblick" ist  eine Marke der Zukunftsblick LTD., Phoenix Business Centre, The Penthouse, Old Railway Track, Santa Venera, SVR 9022, Malta. Vertragspartner für Endkunden aus Deutschland sowie Nutzern des Prepaid-Systems (alle Länder) ist allein Peernet (nachfolgend der „Anbieter“) genannt.

(4) Der Anbieter weist darauf hin, dass sein Angebot ausdrücklich nicht dazu geeignet ist professionellen Rat von entsprechenden Berufsgruppen zu ersetzen. Es werden weder medizinische Diagnosen noch therapeutische Ratschläge erteilt. Die Beratung ersetzt in keinem Fall die durch den Arzt, Heilpraktiker oder sonstige Therapeuten verordnete Medikation, Konsultation oder Therapie. In keinem Fall wird von selbiger abgeraten. Es werden weder zukünftige Erfolge noch Versprechen (bezüglich der gesundheitlichen Verfassung) in Aussicht gestellt oder angepriesen. Die Inanspruchnahme der Dienste des Anbieters erfolgt auf freiwilliger Basis und dient der Unterhaltung bzw. der allgemeinen Lebensberatung.

(5) Die Nutzung der Dienste ist ausschließlich volljährigen und unbeschränkt geschäftsfähigen Personen vorbehalten.


2. Regelungen und Informationen zum Vertragsschluss

Der Anbieter bietet auf den jeweiligen Plattformen Zugang zu kostenfreien und kostenpflichtigen Diensten im Bereich der allgemeinen Lebensberatung. Die Dienste werden über verschiedene Kanäle, wie über Internet, Telefonie  oder über andere Kommunikationswege (beispielsweise Chats, etc.) erbracht.

Alle Darstellungen auf den Internetseiten des Anbieters stellen lediglich eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe von Angeboten durch den Kunden dar. Ein allgemeiner Anspruch auf eine bestimmte Nutzung besteht nicht.

a) Telefonie
Der Kunde kann die auf den Plattformen angebotenen Telefonie-Leistungen des Anbieters wie folgt in Anspruch nehmen. Der Kunde wählt die entsprechende Rufnummer, die dem Kunden auf den Portalen des Anbieters angezeigt werden. Hierbei handelt es sich um Rufnummern für Premiumdienste. Die Preise, die der Anbieter für die Nutzung der Dienste erhebt, kann der Kunde auf den Webseiten des Anbieters einsehen. Nach Anwahl der entsprechenden Rufnummer wird dem Kunden der Tarif noch einmal angesagt. Der Vertrag kommt sodann mit Annahme des Gesprächs der angewählten Person des Beraters zustande.

Seitens des Anbieters erfolgt eine minutengenaue Abrechnung.

b) Registrierung Kundenkonto
Der Anbieter bietet den Kunden die Möglichkeit sich auf den Portalen für ein kostenloses Kundenkonto zu registrieren. Dazu gibt der Kunde die in der Eingabemaske abgefragten Daten ein und erhält nach Absendung seiner Daten eine E-Mail zur Bestätigung. Nach erfolgreicher Bestätigung kann der Kunde das Kundenkonto nutzen. Im Kundenkonto hat der Kunde die Möglichkeit seine eingegebenen Daten zu verwalten und kostenpflichtige Leistungen des Anbieters zu buchen.

c) Buchung von Guthaben
Zur Buchung von kostenpflichtigen Leistungen des Anbieters kann der Kunde zunächst sein Guthabenkonto aufladen. Hierzu gibt der Kunde seine Telefonnummer ein. Er kann sich unter dieser Nummer anrufen lassen. Im nächsten Schritt wählt der Kunde den Betrag aus, der auf das Kundenkonto aufgeladen werden soll. Der Kunde wird sodann durch den Buchungsvorgang geführt, indem jeder Schritt erläutert und die erforderlichen Angaben abgefragt werden. Der Buchungsvorgang ist abgeschlossen, wenn der Kunden den gewünschten Zahlungsanbieter ausgewählt hat und den entsprechenden Zahlungsvorgang durchlaufen hat.

Im jeweiligen Portal findet der Kunde eine ausführliche Anleitung nebst Schritt-für-Schritt-Erklärung zu den einzelnen Punkten.

Das Guthaben kann sodann nach Auswahl des Wunsch-Beraters als Telefonie-Guthaben, Chat-Guthaben, Trinkgeld oder Geschenk eingesetzt werden.

d) Prepaid-Telefonie

Das nach Buchstabe c) aufgeladene Guthaben kann der Kunde als Telefonie-Guthaben einsetzen. Hierbei hat der Kunde zunächst die Möglichkeit sich anrufen zu lassen. Dazu loggt er sich in das erstellte Kundenkonto ein und klickt sodann auf die Schaltfläche „Jetzt mit Berater verbinden“. Der Kunde wird sodann unter der im Kundenkonto angegeben Telefonnummer zurückgerufen. Die Preise werden dem Kunden beim jeweiligen Berater angezeigt. Verbindungskosten werden zusätzlich erhoben. Die Gesamtkosten kann der Kunde über den Tarifrechner in Erfahrung bringen. Das Guthaben kann der Kunde weiterhin dazu nutzen selbst seinen Wunschberater anzurufen. Dazu wählt er die Nummer des Wunschberaters mit derjenigen Rufnummer an, die er zuvor im Kundenkonto hinterlegt hat.
Beide Anrufvarianten sind kombinierbar. Nicht verbrauchtes Guthaben wird gespeichert und kann zu einem späteren Zeitpunkt abtelefoniert werden.

Seitens des Anbieters erfolgt eine sekundengenaue Abrechnung.

e) Gutscheine

Weiterhin kann der Kunde sein Guthaben für den Kauf von Gutscheinen einsetzen. Hierzu muss der Kunde zunächst sein Guthaben gemäß der Ziffer c) aufladen. Sodann wählt er den gewünschten Betrag für den Gutschein aus. Den so erstellten Gutschein kann der Kunde hiernach verschenken. Gutscheine können sodann für den Chat oder die Prepaid-Telefonie eingesetzt werden.

Gutscheine werden weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst.

f) Speicherung und Zugang zum Vertragstext
Der Kunde kann die Vertragstexte bei Vertragsschluss abspeichern und abrufen.
Ein Zugang zu den gespeicherten Vertragstexten ist - mit Ausnahme der frei zugänglichen AGB – nicht möglich.

g) Erkennen und Berichtigung von Eingabefehlern
Zur Erkennung und Verhinderung von Eingabefehlern kann der Kunde in jedem Bestellschritt unter Verwendung des „Zurück“-Buttons des Internetbrowsers die eingegebenen Daten berichtigen. Weiterhin hat der Kunde die Möglichkeit seine Daten jederzeit im Kundenkonto einzusehen und zu korrigieren.

h) Zur Verfügung stehende Sprachen
Die Vertragssprache ist Deutsch.

i) Verjährung
Bezüglich der Ansprüche auf Auszahlung von Guthaben gilt die regelmäßige Verjährungsfrist. Diese gilt auch für die Verjährung von Ansprüchen aus Gutscheinen. Die regelmäßige Verjährungsfrist beträgt drei Jahre.


3. Preise und Zahlungsbedingungen

Der Anbieter akzeptiert alle auf den Internetseiten angegeben Zahlungsarten. Der Anbieter weist darauf hin, dass der jeweilige Zahlungsdienstleister die gewünschte Zahlungsart unter Umständen ablehnen kann. Ein Anspruch die Zahlung mithilfe eines bestimmten Zahlungsdienstleisters durchzuführen besteht daher nicht.

Die angegebenen Telefonie-Tarife verstehen sich als Endpreise inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer in der jeweils geltenden Höhe. Eventuell anfallende Verbindungsgebühren der jeweiligen Telefonanbieter werden von diesem gesondert berechnet. Hierauf hat der Anbieter keinen Einfluss.

Die aktuellen Tarife werden auf den jeweiligen Plattformen angezeigt sowie bei telefonischer Beratung vor dem Zustandekommen des Gespräches angesagt.

Grundlage der Berechnung ist die Dauer des Telefongesprächs. Die Abrechnung erfolgt minutengenau. Bei der Prepaid Variante sekundengenau. Der Betrag wird am Ende des Gesprächs fällig.


4. Widerrufsrecht

(1)Das Widerrufsrecht besteht nicht, wenn der Kunde bei Abschluss des Vertrags in Ausübung seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit und mithin als Unternehmer im Sinne des § 14 Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) handelt.

(2) Der Anbieter weist darauf hin, dass bei Verträgen zur Nutzung einer einzelnen von einem Verbraucher hergestellten Telefon-, Internet- oder Telefaxverbindung ebenfalls kein Widerrufsrecht besteht.


5. Gewährleistung, Garantie

Es besteht ein gesetzliches Mängelhaftungsrecht, insoweit gelten die gesetzlichen Fristen.


6. Verfahren zum Umgang mit Beschwerden, Streitbeilegungsverfahren

(1) Das Verfahren des Anbieters zum Umgang mit Beschwerden entspricht den Erfordernissen der fachlichen Sorgfalt. Sollte der Kunde demnach Beschwerden vorbringen wollen, kann er dies über alle hier genannten Kommunikationsmittel und Adressen/Nummern schriftlich oder mündlich tun. Eine zeitnahe Bearbeitung wird zugesichert.

(2) Die EU-Kommission stellt eine Online-Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) in Verbraucherangelegenheiten bereit. Diese Plattform erreichen Sie im Internet unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Es wird darauf hingewiesen, dass der Anbieter weder verpflichtet noch bereit ist, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Hier geht’s zur OS-Plattform.

(3) Nach § 47a Telekommunikationsgesetz besteht die Möglichkeit, ein Schlichtungsverfahren vor der Bundesnetzagentur einzuleiten, wenn Streit darüber besteht, ob der Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten bestimmte, in § 47a TKG aufgeführte Endkundenrechte berücksichtigt hat. Hierzu muss ein Antrag bei der Bundesnetzagentur gestellt werden. Der Antrag ist zu richten an:

Bundesnetzagentur Ref. 216, Schlichtungsstelle
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefax 030 224 80518


7. Rechtswahl

Die Vertragspartner vereinbaren hinsichtlich sämtlicher Rechtsbeziehungen aus diesem Vertragsverhältnis die Anwendung des Rechts der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts, es sei denn, dass dem Verbraucher dadurch der Schutz entzogen würde, der ihm durch die zwingenden Vorschriften des Staates gewährt wird, in dem er seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat. In letzterem Fall gilt das Recht des Staates in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.


Stand: 01.10.2020





Allgemeine Geschäftsbedingungen Österreich für Service-Rufnummern (0900)

1. Allgemeines

"Zukunftsblick" ist  eine Marke der Zukunftsblick LTD., Phoenix Business Centre, The Penthouse, Old Railway Track, Santa Venera, SVR 9022, Malta. Die Firma Peernet Peer Heuser, Bergstraße 15, D-54318 Mertesdorf (nachfolgend Peernet)  betreibt verschiedene Internetplattformen im Bereich der Lebensberatung: Zukunftsblick.ch, Zukunftsblick24.ch, Horoskop24.ch,Zukunftsblick.de, Zukunftsblicke.de, Hellsehen-am-Telefon.de, Zukunftsblick.at, Zukunftsblick.lu (nachfolgend: "Plattformen"), deren Dienste über verschiedene multimediale Kommunikationswege wie Internet und Telephonie abrufbar sind. Vertragspartner für Endkunden aus Österreich ist allein Peernet.


2. Geltungsbereich

2.1. Sämtliche Dienstleistungen, die über die Plattformen in Anspruch genommen werden, gründen in rechtlicher Hinsicht ausschließlich auf diesen AGB.Individuelle Abreden gelten nur, wenn Peernet vorab schriftlich zugestimmt hat. Mit Nutzung einer der Plattformen oder eines Beratungsgesprächs gelten diese AGB als akzeptiert.

2.2. Die Nutzung der Dienste auf den Plattformen ist nur für volljährige und unbeschränkt handlungsfähige Ratsuchende bestimmt.


3. Vertragsgegenstand und -abschluss

3.1. Peernet bietet den Ratsuchenden über ihre Plattformen Zugang zu kostenfreien und kostenpflichtigen Diensten im Bereich der allgemeinen Lebensberatung. Dies kann über verschiedene Kanäle, wie über Internet, Telephonie oder über andere Kommunikationswege erfolgen. Ein Anspruch auf Nutzung der Plattform besteht nicht.

3.2. Ein Vertrag für ein Beratungsgespräch entsteht durch die Annahme des Gesprächs der gewünschten/angewählten beratenden Person, nachdem die Ratsuchenden die Tarifbekanntgabe abgehört haben.


4. Widerrufsbelehrung

Das Widerrufsrecht ist ausgeschlossen, da bei  telekommunikationsgestützten Diensten diese auf Veranlassung des Verbrauchers in einem Mal erbracht werden.


5. Telefonberatung - Gebühren und Abrechnung

5.1.  Die angegebenen Tarife verstehen sich als Endpreise einschließlich der jeweils gesetzlich geltenden Mehrwertsteuer in Österreich und bestehen aus Verbindungsgebühren der Telefonanbieter und Beratungsdienstentgelten. Die jeweiligen Entgelte werden auf den Peernet  / Zukunftsblick-Plattformen angezeigt sowie bei telefonischer Beratung vor dem Zustandekommen des Gespräches per Tonband angesagt. Die Verbindungsgebühren können durch Peernet bei Bedarf ohne Vorankündigung geändert werden, die neuen Gebühren gelten diesfalls ab ihrer Publikation auf der Plattform.

5.2. Grundlage der Berechnung ist die Dauer des Telefongesprächs. Die Abrechnung erfolgt minutengenau. Der Betrag wird bei Ende des Gesprächs fällig.

5.3. Bei berechtigten Beanstandungen (Streitigkeiten über die Abrechnungsbeträge oder anderen Problemen) hat Peernet in einem bestimmten Rahmen die Möglichkeit, dem Ratsuchenden zuvor gezahlte Entgelte zurückzuerstatten.

Ratsuchende in Österreich wenden sich an:

Peernet Peer Heuser
Bergstraße 15
54318 Mertesdorf / Trier
Deutschland
E-Mail:  info@peernet.de  
Fax: +49 (0) 651 1709949

Peernet prüft zuvor, ob eine berechtigte Reklamation vorliegt und prüft den Sachverhalt nach eigenen Maßgaben. Kommt keine gütliche Einigung zustande, kann der Ratsuchende die Schlichtungsstelle der Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH, Wien, https://www.rtr.at/de/kont/kontakt kontaktieren.




6. Haftungsausschluss

6.1. Peernet übernimmt keine Haftung für Mängel, die sich aus Fehlangaben auf der Website oder durch Unterbrüche der Websiteverbindung ergeben.

6.2. Peernet übernimmt keine Gewähr für das Zustandekommen, die Aufrechterhaltung und die technische Qualität der Kommunikation mit dem Berater oder der Beraterin.

6.3. Sämtliche Beratungen und Auskünfte oder sonstige dem Leistungsangebot von Peernet entspringenden Informationen sind nicht dazu geeignet oder bestimmt, professionellen Rat von entsprechenden Berufsgruppen zu ersetzen.

6.4. Peernet wählt seine Mitarbeitenden nach bestem Wissen und Gewissen aus. Peernet übernimmt aber keine Haftung für Inhalte der Beratungsgespräche oder für allfällige Auswirkungen durch Beratungsgespräche. Die Ratsuchenden handeln ausdrücklich auf eigene Verantwortung.

6.5. Wir weisen darauf hin, dass unsere Deutungen als Richtlinien zu verstehen sind. Unser Service ist Unterhaltung auf hohem Niveau und dient zur moralischen und emotionalen Begleitung in schwierigen Zeiten.

6.6. Im telefonischen Beratungsgespräch zwischen Kunde und Berater werden weder medizinische Diagnosen noch therapeutische Ratschläge erteilt. Die Beratung ersetzt in keinem Fall die durch den Arzt, Heilpraktiker oder Therapeuten verordnete Medikation, Konsultation oder Therapie. In keinem Fall wird von selbigen abgeraten. Es werden weder zukünftige Erfolge noch Versprechen bezüglich der gesundheitlichen Verfassung in Aussicht gestellt oder angepriesen. Die telefonische Energiearbeit erfolgt freiwillig und mit persönlicher Zustimmung.


7. Datenschutz von Peernet

Die während der Nutzung übermittelten Daten werden ausschließlich für den Zweck der Vertragserfüllung sowie zum Zweck der Abrechnung erhoben. Es erfolgt keine Weitergabe von Daten an Dritte ohne ausdrückliche Zustimmung der Ratsuchenden. Ausgenommen ist die Weitergabe von Zahlungs- und Abrechnungsdaten an externe Dienstleister im für die Abrechnung notwendigen Umfang für die Dauer des Abrechnungsvorgangs. Personenbezogene Daten, die Sie uns übermitteln,werden nur so lange gespeichert wie sie benötigt werden, um den Zweck zu erfüllen, zu dem die Daten übermittelt wurden oder solange dies von Gesetzes wegen vorgeschrieben ist.


8. Urheberrecht

Die Inhalte der Internetsites von Peernet / Zukunftsblick Ltd. sind urheberrechtlich geschützt. Eine Kopie der Informationen dieser Internetseiten darf nur auf einem einzigen Computer für den nicht-kommerziellen und persönlichen internen Gebrauch gespeichert werden. Texte, Logos, Style Shields, Banner usw. dürfen nur nachschriftlicher Genehmigung durch Peernet  / Zukunftsblick Ltd. heruntergeladen,vervielfältigt, kopiert, geändert, zitiert, veröffentlicht, versendet,übertragen oderin sonstiger Form genutzt werden.


9. Gerichtsstand

Der Gerichtsstand ist Mertesdorf (Deutschland). Es gilt deutsches Recht.



Stand: 20.02.2020


Allgemeine Geschäftsbedingungen Luxemburg für Service-Rufnummern (901)


1. Allgemeines

"Zukunftsblick" ist  eine Marke der Zukunftsblick LTD., Phoenix Business Centre, The Penthouse, Old Railway Track, Santa Venera, SVR 9022, Malta. Die Firma Peernet Peer Heuser, Bergstraße 15, D-54318 Mertesdorf (nachfolgend Peernet)  betreibt verschiedene Internetplattformen im Bereich der Lebensberatung gemeinsam mit der Zukunftsblick Ltd.: Zukunftsblick.ch, Zukunftsblick24.ch, Horoskop24.ch,Zukunftsblick.de, Zukunftsblicke.de, Hellsehen-am-Telefon.de, Zukunftsblick.at, Zukunftsblick.lu (nachfolgend: "Plattformen"), deren Dienste über verschiedene multimediale Kommunikationswege wie Internet und Telephonie abrufbar sind. Vertragspartner für Endkunden aus Luxemburg ist allein Peernet.


2. Geltungsbereich

2.1. Sämtliche Dienstleistungen, die über die Plattformen in Anspruch genommen werden,gründen in rechtlicher Hinsicht ausschliesslich auf diesen AGB.Individuelle Abreden gelten nur, wenn Peernet vorab schriftlich zugestimmt hat. Mit Nutzung einer der Plattformen oder eines Beratungsgesprächsgelten diese AGB als akzeptiert.

2.2. Die Nutzung der Dienste auf den Plattformen ist nur für volljährige und unbeschränkt handlungsfähige Ratsuchende bestimmt.


3. Vertragsgegenstand und -abschluss

3.1. Peernet bietet den Ratsuchenden über ihre Plattformen Zugang zu kostenfreien und kostenpflichtigen Diensten im Bereich der allgemeinen Lebensberatung (namentlich Kartenlegen, Pendeln, Energieübertragung, Reiki, Astrologie und andere esoterische Fachgebiete). Dies kann über verschiedene Kanäle, wie über Internet, Telephonie oder über andere Kommunikationswege erfolgen. Ein Anspruch auf die Nutzung der Plattform besteht nicht.

3.2. Ein Vertrag für ein Beratungsgespräch entsteht durch die Annahme des Gesprächs der gewünschten/angewählten beratenden Person, nachdem die Ratsuchenden die Tarifbekanntgabe abgehört haben.


4. Telefonberatung - Gebühren und Abrechnung

4.1. Die angegebenen Tarife verstehen sich als Endpreise inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer in der Höhe von derzeit 15 % in Luxemburg und bestehen aus Verbindungsgebühren der Telefonanbieter und Beratungsdienstentgelten. Die jeweiligen Tarife werden auf den Peernet / Zukunftsblick-Plattformen angezeigt sowie bei telefonischer Beratung vor dem Zustandekommen des Gespräches per Tonband angesagt. Die Verbindungsgebühren können durch Peernet bei Bedarf ohne Vorankündigung geändert werden, die neuen Gebühren gelten diesfalls ab ihrer Publikation auf der Plattform.

4.2. Grundlage der Berechnung ist die Dauer des Telefongesprächs. Die Abrechnung erfolgt minutengenau. Der Betrag wird bei Ende des Gesprächs fällig.

4.3 Ein Anspruch auf Rückerstattung der bezahlten Gebühren wegen angeblicher mangelhafter Beratung besteht nicht, was der oder die Ratsuchende hiermit ausdrücklich anerkennt. Bei berechtigten Beanstandungen ist Peernet aber bereit, zwischen Berater(in) und Ratsuchendem(r) zu vermitteln und eine Lösung zu suchen. Peernet prüft diesfalls zuvor, ob eine berechtigte Reklamation vorliegt.

Ratsuchende in Luxemburg wenden sich hierzu an:

Peernet Peer Heuser
Bergstraße 15
54318 Mertesdorf / Trier
Deutschland
E-Mail:  info@peernet.de  
Fax: +49 (0) 651 1709949

 
5. Haftungsausschluss

5.1. Peernet übernimmt keine Haftung für Mängel, die sich aus Fehlangaben auf der Website oder durch Unterbrüche der Websiteverbindung ergeben.

5.2. Peernet übernimmt keine Gewähr für das Zustandekommen, die Aufrechterhaltung und die technische Qualität der Kommunikation mit dem Berater oder der Beraterin.

5.3. Sämtliche Beratungen und Auskünfte oder sonstige dem Leistungsangebot von Peernet entspringenden Informationen sind nicht dazu geeignet oder bestimmt, professionellen Rat von entsprechenden Berufsgruppen zu ersetzen.

5.4. Peernet wählt seine Mitarbeitenden nach bestem Wissen und Gewissen aus. Peernet übernimmt aber keine Haftung für Inhalte der Beratungsgespräche oder für allfällige Auswirkungen durch Beratungsgespräche. Die Ratsuchenden handeln ausdrücklich auf eigene Verantwortung.

5.5. Wir weisen darauf hin, dass unsere Deutungen als Richtlinien zu verstehen sind. Unser Service ist Unterhaltung auf hohem Niveau und dient zur moralischen und emotionalen Begleitung in schwierigen Zeiten.

5.6. Im telefonischen Beratungsgespräch zwischen Kunde und Berater werden weder medizinische Diagnosen noch therapeutische Ratschläge erteilt. Die Beratung ersetzt in keinem Fall die durch den Arzt, Heilpraktiker oder Therapeuten verordnete Medikation, Konsultation oder Therapie. In keinem Fall wird von selbigen abgeraten. Es werden weder zukünftige Erfolge noch Versprechen bezüglich der gesundheitlichen Verfassung in Aussicht gestellt oder angepriesen. Die telefonische Energiearbeit erfolgt freiwillig und mit persönlicher Zustimmung.


6. Datenschutz von Peernet
Die während der Nutzung übermittelten Daten werden ausschließlich für den Zweck der Vertragserfüllung sowie zum Zweck der Abrechnung erhoben. Es erfolgt keine Weitergabe von Daten an Dritte ohne ausdrückliche Zustimmung der Ratsuchenden. Ausgenommen ist die Weitergabe von Zahlungs- und Abrechnungsdaten an externe Dienstleister im für die Abrechnung notwendigen Umfang für die Dauer des Abrechnungsvorgangs.Personenbezogene Daten, die Sie uns übermitteln, werden nur so lange gespeichert wie sie benötigt werden, um den Zweck zu erfüllen, zu dem die Daten übermittelt wurden oder solange dies von Gesetzes wegen vorgeschrieben ist.


7. Urheberrecht

Die Inhalte der Internetseiten von Peernet / Zukunftsblick Ltd. sind urheberrechtlich geschützt.Eine Kopie der Informationen dieser Internetseiten darf nur auf einem einzigen Computer für den nicht-kommerziellen und persönlichen internen Gebrauch gespeichert werden. Texte, Logos, Style Shields, Banner usw.dürfen nur nach schriftlicher Genehmigung durch Peernet / Zukunftsblick heruntergeladen, vervielfältigt, kopiert, geändert, zitiert,veröffentlicht, versendet, übertragen oder in sonstiger Form genutzt werden.


8. Gerichtsstand

Der Gerichtsstand ist Mertesdorf (Deutschland). Es gilt deutsches Recht.


Stand: 20.02.2020



Allgemeine Geschäftsbedingungen für Unterhaltungs-Chat

1. Allgemeines
1.1 "Zukunftsblick" ist  eine Marke der Zukunftsblick LTD., Phoenix Business Centre, The Penthouse, Old Railway Track, Santa Venera, SVR 9022, Malta.
1.2 Sämtliche Beratungen und Auskünfte oder sonstige dem Leistungsangebot von Zukunftsblick entspringenden Informationen sind nicht dazu geeignet oder bestimmt, professionellen Rat von entsprechenden Berufsgruppen zu ersetzen. Die schriftliche Kommunikation mit den durch Zukunftsblick vermittelten Gesprächspartnern dient ausschließlich der Unterhaltung bzw. des Entertainments. Eine therapeutische, medizinische oder sonstige Beratung erfolgt nicht. Bitte suchen Sie einen Arzt oder einen Therapeuten auf, wenn Sie entsprechende Hilfe benötigen. Wir weisen darauf hin, dass unsere Deutungen als Richtlinien zu verstehen sind. Unser Service ist Unterhaltung auf hohem Niveau und dient zur moralischen und emotionalen Begleitung in schwierigen Zeiten.

2. Geltungsbereich und Vertragsschluss
2.1. Wenn die Chatfunktion auf dieser Webseite in Anspruch genommen wird, gelten die Regeln aus diesen Allgemeine Geschäftsbedingungen für Unterhaltungschat (in Folgenden "AGB").
2.2. Um die Chatfunktion in Anspruch zu nehmen, muss ein Account für Zukunftsblick erstellt und ein Guthabenkonto aufgeladen werden.
2.3. Durch die Eingabe eines Textnachricht und durch das Absenden dieser Nachricht durch den Klick auf den entsprechenden Button, kommt ein Vertrag zwischen den Nutzer und Zukunftsblick über einen Online-Unterhaltungschat nach diesen AGB zustande. Individuelle Abreden gelten nur, wenn Zukunftsblick vorab schriftlich zugestimmt hat. Mit Nutzung des Chats gelten diese AGB als akzeptiert.
2.4. Die Nutzung des Chats ist nur für volljährige und unbeschränkt geschäftsfähige Personen bestimmt. 

3. Gebühren und Abrechnung; Widerrufsrecht
3.1. Für die Versendung von Nachrichten und für den Erhält von Antworten werden Gebühren fällig. Diese Gebühren, die jeweils pro Nachricht berechnet werden, sind in dem jeweiligen Chatfenster deutlich angezeigt.
3.2 Die Gebühren werden unmittelbar nach dem Versand der Nachricht von dem Guthabenkonto abgezogen.
3.3 Ein Anspruch auf Rückerstattung der bezahlten Gebühren wegen angeblicher mangelhafter Beratung besteht nicht, was der oder die Ratsuchende hiermit ausdrücklich anerkennt. Bei berechtigten Beanstandungen ist Zukunftsblick bereit, zu vermitteln und eine Lösung zu suchen.
3.4 Widerrufsbelehrung

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Zeitpunkt des Vertragsschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Zukunfsblick Ltd.., Phoenix Business Centre, The Penthouse, Old Railway Track, Santa Venera, SVR 9022, Malta, Tel. +49 170 705 6497, E-Mail: info@zukunftsblick.ch) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Ende der Widerrufserklärung


Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An
Zukunfsblick Ltd..,
Phoenix Business Centre
The Penthouse
Old Railway Track
Santa Venera
SVR 9022, Malta
Tel. +49 170 705 6497
E-Mail: info@zukunftsblick.ch


Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der vertraglich definierten Dienstleistung.

Bestellt am:

Name des Verbrauchers:

Anschrift des Verbrauchers:

Unterschrift des Verbrauchers (nur bei Mitteilung auf Papier):

Datum:


 
4. Haftungsausschluss
4.1. Zukunftsblick übernimmt keine Haftung für Mängel, die sich aus Fehlangaben auf der Website oder durch Unterbrüche der Websiteverbindung ergeben.
4.2. Zukunftsblick wählt die Personen, die Chats beantworten, nach bestem Wissen und Gewissen aus. Zukunftsblick übernimmt aber keine Haftung für Inhalte der Beratungsgespräche oder für allfällige Auswirkungen durch Beratungsgespräche. Die Ratsuchenden handeln ausdrücklich auf eigene Verantwortung.


5. Gerichtsstand
5.1 Die EU-Kommission bietet die Möglichkeit zur Online-Streitbeilegung auf einer von ihr betriebenen Online-Plattform an. Diese Plattform ist über den externen Link https://ec.europa.eu/consumers/odr/ abrufbar. Zu einer Teilnahme an einem Streitschlichtungsverfahren ist Zukunftsblick weder verpflichtet noch kann Zukunftsblick die Teilnahme an einem solchen Verfahren anbieten. Die Kontaktdaten von Zukunftsblick können dem Impressum entnommen werden.
5.2  Auf Verträge zwischen Zukunftsblick und den Nutzer findet das maltesische Recht Anwendung.
5.3 Der Vertrag bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Punkte in seinen übrigen Teilen verbindlich. Anstelle der unwirksamen Punkte treten, soweit vorhanden, die gesetzlichen Vorschriften. Soweit dies für eine Vertragspartei eine unzumutbare Härte darstellen würde, wird der Vertrag jedoch im Ganzen unwirksam.

Stand: 20.02.2020




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